Kiss oder ...

… warum einfach einfach besser ist

KISS heißt „Keep It Short and Simple“. Frei übersetzt: Fasse dich kurz und benutze einfache Wörter. Auch kurze Sätze machen Texte angenehmer lesbar. Die Faustformel hier heißt: höchstens ein Nebensatz. Auch Fremdwörter, Fachbegriffe und Abkürzungen werden in guten, leicht verständlichen Texten möglichst wenig verwendet.

Gute Webtexte erkennen Sie zum Beispiel daran, dass die wichtigsten Informationen dem Leser schnell vermittelt werden. Denn nach durchschnittlich nur 2-3 Sekunden entscheidet der Besucher einer Webseite, ob er sich mit Ihren Angeboten weiter beschäftigt oder ob er weiterklickt.

Mit klaren Worten überzeugen

Einen Werbebrief oder einen Flyer überfliegt der Leser in nur 3-5 Sekunden. Dann entscheidet er: mehr lesen oder mehr Altpapier.

Darum brauchen Sie Werbetexte, die leicht verständlich sind und schnell auf den Punkt kommen. In klaren Worten sagen, was Sache ist und den Leser berühren – daran erkennen Sie gute Texte. Und die bekommen Sie bei mir.

WORTKIND, das heißt für Sie: Werbetexte mit Verstand und Gefühl.

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Entscheiden Sie sich für überzeugende Texte, die jeder versteht. Schreiben Sie mir eine E-Mail, rufen Sie mich an oder nutzen Sie das Kontaktformular.