Kundenanschreiben bei neuem Geschäftsführer - so geht's

Geschäftsübernahme: Kundenanschreiben bei neuem Geschäftsführer

Wenn ein neuer Geschäftsführer oder eine neue Geschäftsführerin ein Unternehmen übernimmt, bringt es nach innen und nach außen spürbare Veränderungen mit sich. Darum sollten Sie Ihre Kunden, Lieferanten und andere Geschäftspartner frühzeitig informieren, wer Sie sind, und wie Sie sich zukünftig ins Unternehmen einbringen. In diesem Artikel geht es darum, wie Sie Ihre Kunden am besten über den Wechsel in der Geschäftsleitung informieren.

Nehmen Sie die Angst vor Veränderungen

Viele Menschen fürchten sich vor Änderungen. Darum ist es wichtig, im Anschreiben zu betonen, was alles bleibt, wie es ist. Bleiben Ansprechpartner und Kontaktdaten erhalten? Bleiben die Teams bestehen? Steht die ehemalige Geschäftsleitung für eine Übergangszeit im Hintergrund noch zur Verfügung? All das kann Kunden beruhigen.

Sie bringen neue Kompetenzen mit? Dann gehört diese Botschaft in Ihr "Anschreiben bei neuem Geschäftsführer".

Mit einem Brief der neuen Geschäftsleitung zeigen Sie Ihren Kunden Respekt und Wertschätzung. Ich formuliere für Sie die richtigen Inhalte, damit Sie Ihre Ziele mit dem Anschreiben einfach erreichen. Rufen Sie mich an unter 08161862767, schreiben Sie eine ursula.martens [at] wortkind.de (subject: Kundenanschreiben%20bei%20neuem%20Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer) (E-Mail), nutzen Sie das Kontaktformular oder gleich das Termintool rechts oben.

Das sagen Kunden über meine Arbeit

"Guten Abend, Frau Martens. Ganz herzlichen Dank! Ich finde den Text mehr als gelungen, präzise formuliert, auf den Punkt gebracht und alle besonderen Merkmale sind perfekt zusammengefasst. Ich bin begeistert!"

"Ich habe bereits mehrere Projekte mit Frau Martens bearbeitet. Jedes Mal waren die Qualität der Texte und die Termintreue hervorragend. Frau Martens empfehle ich sehr gerne weiter."

Hier schreibt der Chef noch selber!

Eine authentische Kommunikation mit Kunden hat viele Vorteile. Das sehen wir täglich in den sozialen Netzwerken. Sie geben Ihr Fachwissen, Ihre Haltung und Ihre Gedanken unverfälscht an die Kunden weiter.

Ein Anschreiben der neuen Geschäftsleitung, von Ihnen persönlich unterzeichnet, zeigt Ihren Kunden Respekt und Wertschätzung. Beim Text für Ihr Anschreiben unterstütze ich Sie fachkundig und mit der Erfahrung seit 2007.

Richtig kommunizieren

Kommunikation sollte nie eine Einbahnstraße sein. Bei einem wichtigen Ereignis wie einem Geschäftsführerwechsel können Sie alte Pfade verlassen und ganz neue Wege in der Kommunikation mit Ihren Kunden gehen.

Wenn Sie als neuer Chef oder Chefin das Ruder übernehmen, ist das eine wunderbare Gelegenheit, Kunden zu fragen, wohin die Reise gehen soll. Mit einem Gesprächsangebot punkten Sie von direkt bei Ihren Kunden.

Persönliches Anschreiben bei einem Wechsel in der Geschäftsleitung

Außer dem Text für Ihr Anschreiben bekommen Sie von mir Tipps, wie Sie die Empfänger am besten ansprechen und worauf bei der Formatierung des Briefes geachtet werden sollte. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt auf!