Warum Sie Ihr Mailing schreiben lassen sollten

Anschreiben: Besser vom Profi-Texter

Anschreiben: Besser vom Profi-Texter

Kundenanschreiben und Mailings für Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Das Kundenanschreiben oder das Mailing setzt auf einen direkten Kontakt zwischen Ihnen und dem Empfänger des Werbebriefes. Das Anschreiben ist der Startpunkt für Ihren persönlichen Dialog mit dem Empfänger, ohne dass Ihre Mitbewerber davon wissen. Und ist der Brief gut, erhalten Sie eine Antwort in Form einer Bestellung oder eines Termins.

Der Text für Ihr Anschreiben sollte möglichst individuell auf Ihre Kunden und deren Wünsche zugeschnitten sein. Der Leser soll im Anschreiben den einzigartigen Nutzen Ihrer Angebote klar erkennen. Dadurch erhöhen Sie die Erfolgschancen des Mailings deutlich.

Mein Tipp: Keine Musterbriefe versenden

Die Texte von kostenlosen Musteranschreiben sind nicht individuell genug.

So ein Text kann weder ausreichend auf die Bedürfnisse der Zielgruppe noch auf Ihre speziellen Angebote eingehen. Doch genau darum geht es in einem persönlichen Anschreiben. Darum sind die Texte von Musterbriefen langweilig, voller unverbindlicher Floskeln und allgemein gehaltener Aussagen.
Und Ihre Sekretärin – warum sollte sie das Kundenanschreiben nicht verfassen? Schließlich macht sie ihren Job hervorragend und unterstützt Sie selbst bei kompliziertem Schriftverkehr.


Die Lösung ist einfach: Weil sie es nicht kann. Werbetexte funktionieren anders als alle anderen Texte, die Ihre Sekretärin sonst schreibt. Die Gefahr, dass ein Anschreiben in Beamtendeutsch entsteht, ist groß.

Warum das schlecht ist? Beamtendeutsch wird oft eingesetzt, um Distanz zu schaffen und Menschen einzuschüchtern. Beispiele dafür kennen Sie sicher auch. Menschen fühlen sich oft dumm, weil Beamtendeutsch selbst einfachste Dinge unverständlich und kompliziert ausdrückt. Wollen Sie das Ihren potenziellen Kunden zumuten? - Sicher nicht.

3 Gründe, warum Sie mich Ihr Anschreiben texten lassen sollten:

  1. Als Mensch versetze ich mich in Ihre Kunden und deren Bedürfnisse hinein. Als Texterin schreibe ich Ihre Mailings persönlich, dem Kunden zugewandt und in einer verständlichen, frischen Sprache.
  2. Unter anderem mit dem Text für einen Werbebrief habe ich den Texterpreis 2011 vom Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e. V. gewonnen.
  3. Sie profitieren von meiner Erfahrung mit Werbebriefen für fast alle Branchen. Mehr als 400 zufriedene Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, aus Liechtenstein und den Niederlanden haben mir seit 2007 ihre Projekte anvertraut. Viele davon sind Stammkunden.
  4. Fordern Sie gern Beispiele für Werbebriefe an, die ich geschrieben habe. Rufen Sie mich einfach an und wir reden darüber, was ich für Sie und Ihren Erfolg tun kann.

Über WORTKIND®


Texte für Print und Web, Marketing und PR

Mit Texten für Print und Web unterstütze ich Sie dabei, noch erfolgreicher zu werden. Als Gründer erhalten Sie eine Beratung zu Marketing- und PR-Themen, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe und Ihr Budget abgestimmt ist.

Als Internethändler erhalten Sie von mir Marketing-Beratung und alle Texte, die Sie für mehr Umsatz brauchen. Ihre Texte bekommen Sie hochwertig, suchmaschinenfreundlich und werblich ansprechend. Vom Text für die Startseite über Kategorietexte und Produktbeschreibungen bis zu Pressetexten für Online-Presseportale.

Wenn Sie Dienstleister sind, unterstütze ich Sie dabei, in der Masse der Mitbewerber zu strahlen. Indem wir Ihren Expertenstatus aufbauen, fördern und festigen, werden Sie zu einem Leuchtturm für Ihr spezielles Thema.

Gründercoaching und Textercoaching

Beim Textercoaching erfahren Sie, worauf Sie beim Texten und im Umgang mit Kunden achten sollten. Ich unterstütze Sie mit praktischen Tipps, die Sie leicht umsetzen können.

Das Coaching beginnt genau da, wo Sie Unterstützung brauchen. Wir behandeln unterschiedlichste Themen – ganz nach Bedarf. Das kann bei Ihrem Firmenauftritt beginnen oder bei einem besonders kniffligen Textauftrag.

Lernen Sie alle Arten von Texten zu beherrschen

Ob Slogans, Werbebriefe, Webtexte, Flyertexte oder Pressetexte – alle Textarten fordern Sie auf andere Weise heraus. Bei mir erhalten Sie ein Coaching zu Textarten, mit denen Sie sich vorher noch nicht befasst haben oder bei denen Sie noch unsicher sind.

Der Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e.V. hat mich mit dem Texterpreis 2011 ausgezeichnet.

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