Werbebriefe: Besser vom Profi-Texter
Kurz gesagt
Werbebriefe
Hier bekommen Sie Texte für Briefe an Ihre Kunden. Überzeugend. Professionell.
- Kunden zurückgewinnen
- Kunden binden
- Neue Kunden gewinnen
Mit einem persönlichen Anschreiben an Ihre Kunden werben Sie persönlich und direkt. Werbebriefe für KMU in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle Branchen.
Direktmarketing
Texter für Werbebriefe und Newsletter für KMU in D-A-CH
Der Text für Ihr Mailing sollte individuell auf Ihre Zielgruppe und auf Ihre Angebote zugeschnitten sein. Nur dann fühlt sich der Empfänger angesprochen. Kostenlose Vorlagen für Werbeanschreiben können das nicht leisten. Auch Anschreiben, die Ihre Sekretärin verfasst hat, treffen meist nicht den richtigen Ton.
Texte von kostenlosen Musterbriefen sind nicht individuell geschrieben, sondern sie funktionieren nach Schema F. So ein Brief geht weder auf Ihre Zielgruppe ein noch auf Ihre Angebote. Dabei kommt gerade darauf an, die einzigartigen Nutzen (USP) Ihrer Produkte oder Dienstleistungen hervorzuheben.
Genau darum geht es in einem persönlichen Anschreiben zur Kundengewinnung: die persönliche Ansprache. Der beste Platz für einen unpersönlichen Brief nach Schema F ist der Papierkorb. Das sehen viele Empfänger genauso.
Und Ihre Sekretärin – „Warum soll sie den Brief nicht schreiben?“ denken Sie vielleicht. Schließlich macht die Sekretärin ihren Job hervorragend und unterstützt Sie erfolgreich selbst beim kompliziertesten Schriftverkehr.
Ganz einfach: Weil sie es nicht kann. Werbetexte funktionieren anders als alle anderen Texte, die Ihre Sekretärin sonst schreibt. Von Sekretärinnen getextete Werbeanschreiben, die ich zu sehen bekomme, sind zudem meist in Beamtendeutsch verfasst. Beamtendeutsch schafft Distanz und schüchtert ein. Leser fühlen sich dumm, weil sie die Texte nicht verstehen. Wollen Sie das Ihren potenziellen Kunden zumuten? –Sicher nicht! Darum sollten Sie Ihren Werbebrief texten lassen - von einem Profi wie mir.
Direktmailings: Mehr Erfolg durch professionellen Texter
Als Mensch kann ich mich in Ihre Kunden und deren Bedürfnisse hineinversetzen. Darum schreibe ich als erfahrene Mailing-Texterin Ihren Werbebrief zugewandt und in einer leicht verständlichen, frischen Sprache.
Warum Sie mich Ihren Werbebrief oder Newsletter schreiben lassen sollten
Ein Kunde berichtete mir kürzlich von einer Öffnungsquote von 40 % beim Newsletter, den ich geschrieben habe. Rund 6 % der Adressaten haben beim Angebot direkt zugegriffen. Um diese Rate noch zu steigern, folgen zwei weitere Newsletter.
Übrigens: Der Text eines Werbebriefes hat mir den Gewinn des "Texterpreis 2011" vom Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e. V. gebracht.
Mit klaren Worten überzeugen
Seit Gründung meines Unternehmens Anfang 2007 habe ich zahlreiche Texte für Werbebriefe und Newsletter unterschiedlichster Branchen geschrieben. Für Hausmeister, Juweliere, Schreiner, Druckereien, Bauphysiker, Reisebüros, IT-Dienstleister, Coaches und viele mehr. Fordern Sie gern Beispiele für Werbebriefe an, die ich geschrieben habe.
Sie wollen Ihren Werbebrief texten lassen? Dann rufen Sie einfach an und wir sprechen darüber, was ich für Ihren Erfolg tun kann.