Lassen Sie Ihren Werbebrief schreiben

Werbebriefe: Besser vom Profi-Texter

Werbebriefe und Newsletter stellen einen persönlichen Dialog her zwischen Ihnen und dem Empfänger des Schreibens. Eine Werbechance, die Sie nutzen sollten!

Kurz gesagt

Werbebriefe

Hier bekommen Sie Texte für Briefe an Ihre Kunden. Überzeugend. Professionell.

  • Kunden zurückgewinnen
  • Kunden binden
  • Neue Kunden gewinnen

Mit einem persönlichen Anschreiben an Ihre Kunden werben Sie persönlich und direkt. Werbebriefe für KMU in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle Branchen.

Direktmarketing

Texte für Werbebriefe und Newsletter für KMU in D-A-CH

Der Text für Ihr Mailing sollte individuell auf Ihre Zielgruppe und auf Ihre Angebote zugeschnitten sein. Kostenlose Vorlagen für Werbebriefe können das nicht leisten. Und auch Anschreiben, die Ihre Sekretärin verfasst hat, treffen meist nicht den richtigen Ton.

Texte von kostenlosen Musterbriefen sind nicht individuell sondern nach Schema F. So ein Brief geht weder auf Ihre Zielgruppe noch auf Ihre speziellen Angebote (USP) ein. Dabei geht es in einem persönlichen Anschreiben zur Kundengewinnung genau darum: die persönliche Ansprache. Der beste Platz für einen unpersönlichen Brief nach Schema F ist der Papierkorb.

Und Ihre Sekretärin – „Warum soll sie den Brief nicht schreiben?“ denken Sie vielleicht. Schließlich macht die Sekretärin ihren Job hervorragend und unterstützt Sie erfolgreich selbst beim kompliziertesten Schriftverkehr.

Ganz einfach: Weil sie es nicht kann. Denn Werbetexte funktionieren anders als alle anderen Texte, die Ihre Sekretärin sonst schreibt. Von Sekretärinnen getextete Werbebriefe, die ich zu sehen bekomme, sind meist in bestem Beamtendeutsch verfasst. Beamtendeutsch dient dazu, Distanz zu schaffen und Menschen einzuschüchtern. Viele Menschen fühlen sich dann dumm, weil sie die verschrobenen Texte nicht verstehen. Wollen Sie das Ihren potenziellen Kunden zumuten? –Sicher nicht.

Direktmailings: Mehr Erfolg mit professionellen Texten

Als Mensch kann ich mich in Ihre Kunden und deren Bedürfnisse hineinversetzen. Und darum schreibe ich als erfahrene Mailing-Texterin Ihre Werbetexte persönlich, zugewandt und in einer leicht verständlichen, frischen Sprache.

Warum Sie mich Ihren Werbebrief oder Newsletter schreiben lassen sollten

Ein Kunde berichtete mir kürzlich von einer Öffnungsquote von 40 % bei seinem Newsletter, den ich getextet habe. Rund 6 % der Adressaten haben direkt zugegriffen. Um diese Rate noch zu steigern, sind zwei weitere Newsletter bereits geplant.

Mit dem Text für einen Werbebrief habe ich den Texterpreis 2011 vom Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e. V. gewonnen.

Mit klaren Worten überzeugen

Seit Gründung meines Unternehmens Anfang 2007 habe ich zahlreiche Texte für Werbebriefe und Newsletter unterschiedlichster Branchen geschrieben. Für Hausmeister, Juweliere, Schreiner, Druckereien, Bauphysiker, Reisebüros, IT-Dienstleister, Coaches und viele mehr. Fordern Sie gern Beispiele für Werbebriefe an, die ich geschrieben habe. Rufen Sie einfach an und wir sprechen darüber, was ich für Ihren Erfolg tun kann.