Mailing-Texte

Texterstellung für Werbeanschreiben

Mit einem Mailing erreichen Sie Ihre Bedarfsgruppen persönlich, schnell – und verborgen vor den Augen Ihrer Mitbewerber.

Kurz gesagt

Mailings texten

Ein Mailing können Sie als Brief schicken. Oder versenden Sie das Anschreiben als E-Mail.

  • Mailingtexte mit Verstand und Gefühl
  • Ihre Leistungen auf den Punkt gebracht
  • Kostengünstig und leicht skalierbar

Für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche.
In Deutschland, Österreich, der Schweiz und weltweit.

 

Kunden gewinnen und Kunden binden

Mailingaktion – die geheime Werbung

Mailings haben viele Vorteile. Eines der größten Vorteile ist sicherlich, dass sie im Verborgenen stattfinden. Ihre Mitbewerber bekommen nichts davon mit und dadurch sind Sie der Konkurrenz einen großen Schritt voraus.

Zahlreiche Anlässe eignen sich für den Versand von Kundenanschreiben per E-Mail oder per Post:

  • Mailing zur Geschäftseröffnung
  • Anschreiben, um Kunden zurückzugewinnen
  • Werbeschreiben für eine Rabattaktion
  • Mailing, um neue Produkte vorzustellen
  • Kundenanschreiben zu Weihnachten

Eines erreichen Sie immer mit einem individuellen Werbeanschreiben: Sie bleiben mit Ihren Kunden in Kontakt. Und wollen Sie neue Kunden gewinnen, dann eignet sich ein Mailing hervorragend für den ersten Kontakt.

Kunden binden – Kunden gewinnen – Kunden zurückgewinnen

Ein Mailing ist eine sehr persönliche, zugewandte Form der Kommunikation. Im besten Fall sprechen Sie jeden Empfänger Ihrer Werbebotschaft mit Namen an. Den eigenen Namen liest und hört man gern – er ist das Lieblingswort jedes Menschen. Und der eigene Name erzeugt Aufmerksamkeit in der Flut der Reize.

Die Werbebrief-Expertin: Mit klaren Worten überzeugen

Mit einem Mailing gehen Sie kurzzeitig ein intimes Verhältnis mit dem Leser ein. Das Anschreiben gibt Ihnen die Gelegenheit für ein kurzes Zwiegespräch, für einen kleinen gemeinsamen Moment. Nutzen Sie diese Chance mit einem professionell erstellten Text. Floskeln wie „Wir sind Ihr kompetenter Partner für …“ oder „Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben …“ reißen niemanden vom Hocker. Geschweige denn, dass sie dazu verleiten, zum Telefon zu greifen.

Der Texter in der Rolle Ihrer Kunden

Zum Texten braucht man nicht nur ein natürliches Talent im Umgang mit der Sprache, Interesse und eine schnelle Auffassungsgabe für neue Themen. Texter brauchen außerdem eine überdurchschnittliche Empathie. Ich versetze mich in die Gefühlslage Ihrer potenziellen Kunden und lege das Anschreiben dementsprechend an. Überzeugend. Und am besten auch unwiderstehlich.

Sprechen wir über Ihr Mailing! Rufen Sie mich an oder vereinbaren Sie einen Telefontermin per E-Mail.