Philosophie und Leistungen auf den Punkt gebracht

Slogans, Headlines, Werbesprüche und Claims

Kurz gesagt

Slogans und Claims

Zur Identität Ihres Unternehmens gehört ein Slogan, der es auf den Punkt bringt.

  • zur Wiedererkennung
  • zur Kundenbindung
  • zur Kundengewinnung

Für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Knackige Sprüche, die hängen bleiben

Slogans: Die kürzesten Werbetexte der Welt

So gelangen Sie dauerhaft in die Köpfe Ihrer Kunden

Wie jedes Unternehmen ein Logo haben sollte, gehört zur Unternehmensidentität auch ein passender Slogan. Den Slogan setzen Sie überall ein, wo Sie werblich auftreten: auf Messen, in Zeitungsanzeigen, in Flyern und Imagebroschüren, auf Plakaten oder an den Firmenfahrzeugen. Für zeitlich begrenzte Werbeaktionen oder für einzelne Produkte kann ein Claim Ihre Ziele auf den Punkt bringen. Sprechen Sie mich einfach an.

Ihr Angebot auf den Punkt gebracht

Treten Sie mit Ihrem Angebot selbstbewusst und leicht verständlich auf! Ein Slogan steigert den Wiedererkennungswert, verdeutlicht Ihre Kernkompetenz und Sie grenzen sich mit wenigen geschickt gewählten Wörtern von Ihren Mitbewerbern ab. Auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppen zugeschnitten feile ich so lange am Slogan, bis er ins Ohr geht und im Gedächtnis bleibt.

Slogans: Verständlich und clever

Wussten Sie, dass die meisten fremdsprachigen Claims und Slogans von den Kunden nicht im Sinne der Entwickler verstanden werden? Darum sollten Sie gründlich darüber nachdenken, wie Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale am deutlichsten hervorheben und dabei verständlich bleiben.

Ihr Claim ist Ihre Mission!

Ursprünglich bezeichnete ein Claim ein Stück Land, das man sich abgesteckt hat, um darauf Tiere zu züchten oder nach Gold zu graben. Ein passender Claim steckt auch Ihr Revier ab. Kunden erkennen auf einen Blick, worin Sie gut sind. Der Claim ist damit nach innen ein Auftrag und nach außen ein Versprechen für Ihre Qualität.

In einfachen Schritten zum eigenen Claim

Kontaktieren Sie mich und wir besprechen, wo und wie Ihr Claim oder Slogan im Marketing zum Einsatz kommen soll. Oft schärft sich im Verlauf des Gesprächs sogar Ihr Verständnis der eigenen Stärken. Nach Ihren Wünschen und mit meiner Erfahrung entwickle ich Slogans und Claims, die Ihr Unternehmensprofil klarer machen und bei Ihren Kunden Sympathien erwecken und verstärken.

Rufen Sie gleich an, nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie mir eine E-Mail.