Werbetexte, Marketing und PR aus Freising bei München

Texterin und Konzepterin Ursula Martens

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen als B2B-Texterin und als B2C-Texterin für nahezu alle Branchen. Copywriting und hochwertiger Content. Teilnehmerin bei karlsCORE public.

Kurz gesagt

Ursula Martens

Friesin in Freising. Liebt die Nordsee, Musik, Filme, Kunst und den Duft von Öl und Metall

  • Über 1.000 Kunden seit 2007
  • Top-Dienstleister 2017 bei Proven Expert
  • 2. Preis „Beste Pressemitteilung 2016“
  • Jury-Mitglied „Beste Online-Pressemitteilung 2015“
  • Service-Partnerin von PR-Gateway
  • 2. Preis „Beste Online-Pressemitteilung 2014“
  • 1. Preis „Beste Online-Pressemitteilung 2013“
  • „Texterpreis 2011“ vom Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e. V.
  • Seit 2007 selbstständige Texterin und Konzepterin in Freising bei München
  • Diplom-Volkswirtin mit Schwerpunkt Marketing
  • Hauptstudium Volkswirtschaftslehre an der TU Berlin
  • Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften in Göttingen
  • Geboren und aufgewachsen in Wilhelmshaven

Erfahrungen als freie Texterin
Erfahrungen mit Marketing und PR
Erfahrungen mit Coaching
Berufsleben
Der Geruch von Öl und Metall
Schule und Studium
Schüler- und Studentenjobs

Erfahrungen als Textexpertin

Ich schreibe für fast alle Branchen, für Unternehmen jeder Größe in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Unternehmer aus den Niederlanden, aus Belgien, Luxemburg und Italien gehören zu meinen Kunden. 

Erfahrungen mit Marketing und PR

Kleine und mittlere Unternehmen berate ich speziell zu Online-Marketing, Social-Media-Marketing und Videomarketing. Bei Bedarf vermittle ich Ihnen bewährte Partner aus meinem Netzwerk.

Erfahrungen mit Coaching

Bei mir erhalten Sie ein individuelles Coaching ganz nach Bedarf. Die Schwerpunkte meiner Beratung sind Außenwirkung, Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe Gründer verschiedener Branchen und Texter im Coaching betreut.

Berufsleben

Seit 02.01.2007 selbstständig als freie Texterin, Werbetexterin, Autorin, Marketingberaterin, Gründercoach und Textercoach. Gründerin und Inhaberin von Liebe & Familie, Deutschlands Ratgeber zu Liebe, Flirt und Familie.

Der Geruch von Öl und Metall

Seit meiner frühen Kindheit fühle ich mich in jeder Werkstatt wohl und liebe den Geruch von Öl und Metall. Das liegt wohl daran, dass mein Vater Feinmechanikermeister war. Für ein geplantes Studium „Technik im Gesundheitswesen“ brauchte ich ein einjähriges Praktikum. Den technischen Teil durfte ich im Marinearsenal in Wilhelmshaven absolvieren. In den Werkstätten dort habe ich geschmiedet, geschweißt, gelötet, gebohrt, gedreht, gefräst und galvanisiert. Also viel Metall, Öl, Bohrwasser und kratzige Handwaschpaste.

Zum Praktikum gehörten auch Abstecher in die Metallgießerei Sande, in die Kunststoffpresserei bei der Olympia Werke AG in Roffhausen und ein Krankenpflegepraktikum im Reinhard-Nieter-Krankenhaus in Wilhelmshaven. Später habe ich mich dann doch für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium entschieden.

Schule und Studium

  • Hauptstudium und Diplom der Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität in Berlin. Studienschwerpunkte: Marketing und öffentliche Finanzen
  • Grundstudium Wirtschaftswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen
  • Abitur am Lothar-Meyer-Gymnasium in Varel

Schüler- und Studentenjobs

  • Karstadt AG, Berlin-Wedding
  • C&A, Göttingen und Berlin
  • Restaurant in Göttingen
  • Hotel auf Wangerooge
  • Naturata e. G., Wilhelmshaven
  • Kammgarnspinnerei Wilhelmshaven
  • Fotoladen, Wilhelmshaven
  • Wochenmarkt Wilhelmshaven, Obst- und Gemüseverkauf