Kunden gewinnen. Bekanntheit steigern. Image fördern.

Pressetexte für Online-Presseportale und für Printmedien

Kurz gesagt

Pressetexte für Print und Web

Informieren Sie mit Presseberichten über Leistungen, Produkte, Veranstaltungen und andere Unternehmensnachrichten.

• Gemeinsam finden wir die Themen
  • Pressetext schreiben lassen
  • Pressetext verteilen lassen

Für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mehrfach mit Texterpreisen für Pressetexte ausgezeichnet.

Pressemitteilungen für Print und Web

Pressearbeit: Präsenz erweitern, Kunden überzeugen!

Ein Pressetext über Ihr Unternehmen erregt meist leichter Aufmerksamkeit und schafft mehr Vertrauen als bezahlte Werbung. Lassen Sie Ihre Presseberichte von mir schreiben und verteilen. So bestimmen Sie den Eindruck, den potenzielle Kunden von Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen haben.

Ich bin übrigens mehrfache Preisträgerin beim Texter-Wettbewerb „Beste Online-Pressemitteilung“. Außerdem durfte ich als Mitglied der Experten-Jury in einem Jahr über die Gewinner mitentscheiden.

Ein guter Pressetext ist die beste Werbung

Neben Ihrer Website und Ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken sind Pressemitteilungen ein weiterer wichtiger Baustein. Presseberichte bestimmen mit, wie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen öffentlich wahrgenommen werden. Mit Abdrucken in seriösen Zeitungen, anerkannten Fachmagazinen und viel gelesenen Publikumszeitschriften verschaffen Sie sich auch einen wertvollen Vorsprung vor Ihren Mitbewerbern.

Darum sollten Sie Ihren Pressetext nur vom Profi schreiben lassen:

1. Der größte Erfolg stellt sich ein, wenn Sie das tun, was Sie gut können und was Ihnen Spaß macht. Pressetexte schreiben ist für Laien kein Spaß. Auch Ihre Sekretärin ist zum Verfassen von Pressemeldungen nicht ausgebildet.
  2. Bei Online-Pressetexten müssen die richtigen Keywords an den richtigen Stellen eingesetzt werden. Dieses Fachwissen biete ich Ihnen als erfahrene Texterin.
  3. Für Pressemitteilungen an Printmedien, TV und Radio gibt es zahlreiche formale und inhaltliche Vorgaben.

Überlegenheit zeigen

Wie viel Erfolg Sie haben, bestimmen Sie selbst!

Einem Profi zu vertrauen, erfordert die Einsicht und die Weitsicht, die erfolgreiche Menschen auszeichnet. Wenn Sie Pressetexte wollen, die so erfolgreich sind wie Ihr Unternehmen, dann lassen Sie mich schreiben. Ich habe für Pressemeldungen insgesamt 3 Texterpreise gewonnen und durfte beim Texter-Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2015 in der Jury mitwirken.

Referenzen: Pressetexte für Unternehmen aller Art

Beispiele für Online-Pressemitteilungen von WORTKIND® finden Sie bei Pinterest.