Namensfindung: Passende Namen für Unternehmen, Marken und Produkte

Naming: Treffende Namen finden

Kurz gesagt

Namen entwickeln

Auch der richtige Name entscheidet mit über den Erfolg einer Marke, eines Unternehmens oder eines Produkts.

  • Unverwechselbar
  • Leicht zu merken
  • Mit Wohlklang

Für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Von mehrfach preisgekrönter Texterin.

Professionelle Namensfindung

Ein guter Name ist wie ein kurzer Werbetext

Gute Namen drücken in nur einem Wort aus, wofür Sie sonst lange Erklärungen brauchen. Ein guter Name vermittelt, was das Besondere an Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke, Ihrem Shop oder Ihrem Produkt ist, und er bleibt leicht im Gedächtnis. Besonders im Internet ist es wichtig, dass Ihre Kunden Sie auf einem hart umkämpften Markt schnell wiedererkennen.

Namensfindung: Machen Sie es von Anfang an richtig

Neue Unternehmen, Produkte oder Marken brauchen einen sympathischen, eingängigen, wohlklingenden und leicht verständlichen Namen. Bei der Namensfindung starten wir mit einem ausführlichen Briefing. Danach erhalten Sie Vorschläge, wie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihr Angebot heißen könnte. Ist schon ein passender Name dabei, dann erwerben Sie uneingeschränkte Nutzungsrechte. Ist noch kein Name dabei, der Ihnen gefällt, dann analysieren wir den Grund dafür, steigen noch einmal ins Gespräch ein und Sie erhalten weitere Vorschläge.

Naming vom Texter

Ein Merkmal erfolgreicher Menschen ist, dass Sie im richtigen Moment auf die Arbeit von Profis setzen. Machen Sie keine Experimente. Machen Sie es gleich richtig!

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail. Von der Bezeichnung eines Shops bis zu Namen für Produkte und Dienstleistungen: Sie erhalten einen wohlklingenden Namen, der die richtigen Inhalte transportiert.

Das leistet ein guter Name für Sie:

  • Wiedererkennung
  • Vertrauen
  • Kundenbindung
  • Sympathie
  • Wertschätzung

Tipp: Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden

Die meisten Anfragen für Naming beginnen mit einer vagen Idee, wie etwas klingen soll oder was es ausdrücken soll. Auf dieser Grundlage lässt sich die Strategie für Ihren neuen Firmennamen oder Produktnamen schnell auf den Punkt bringen. Als Aushängeschild Ihres Unternehmens ist die Markenbezeichnung ebenso wichtig wie das Logo und andere Teile Ihrer Corporate Identity. Beauftragen Sie deshalb bereits bei der Namensfindung einen Text-Profi!