Namensfindung für Unternehmen, Marken und Produkte

Zur Kontaktseite Kostenlosen Telefontermin buchen

Der richtige Name macht den Unterschied!

Der Name Ihres Unternehmens ist der erste Kontaktpunkt, den potenzielle Kunden mit Ihrer Marke haben. Markennamen und Produktnamen sind weitere frühe Berührungspunkte. Mit einem gut gewählten Namen stärken Sie Ihre Marke, schaffen Vertrauen und etablieren sich mit einer klaren, einzigartigen Identität in Ihrer Branche.

Mit professioneller Namensfindung:

  • kommunizieren Sie Ihren Markencharakter und heben sich von Mitbewerbern ab
  • hinterlassen Sie einen ersten positiven Eindruck bei Ihren Kundinnen und Kunden
  • schaffen Sie Wiedererkennung und die Identifikation mit Ihrer Marke

Sie möchten einen Namen finden lassen, der das Wesen Ihres Unternehmens widerspiegelt und bei Ihrer Zielgruppe einen bleibenden Eindruck hinterlässt? Dann bin ich Ihr Texter für Namensfindung. Rufen Sie mich einfach an, schreiben Sie mir oder nutzen Sie das Texter-Kontaktformular.

Als erfahrener Texter für Namensfindung unterstütze ich Sie bei Firmennamen, Produktnamen und Markennamen. Namensfindung bekommen Sie bei mir für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche. Zusammen identifizieren wir die Werte und Ziele, die den Charakter Ihrer Marke definieren. Sie bekommen einen Namen, der Ihre Werte und Ziele widerspiegelt.

Einen Texter für Namensfindung beauftragen 

Ein guter Name ist einzigartig, einprägsam, bedeutungsvoll und leicht verständlich. Die Wahl des richtigen Namens für Ihr Unternehmen beeinflusst Ihren Erfolg. Ich habe schon viele Namen für unterschiedlichste Unternehmen entwickelt.

Mit mir als Texter für Namensfindung profitieren Sie von

  • einer strukturierten Methode und kreativen Techniken 
  • langjähriger Erfahrung in der Namensfindung 
  • dem Wissen, was einen guten Namen ausmacht 

Vertrauen Sie auf die Kompetenz einer mehrfach ausgezeichneten Texterin. Gemeinsam kreieren wir einen Namen, der Ihre Marke nachhaltig und wertsteigernd prägen kann.

Ablauf bei der professionellen Namensfindung

Sie wollen einen Firmennamen, einen Markennamen oder einen Produktnamen finden lassen? Sehen Sie sich die 5 Schritte an, die zum Erfolg führen:

  1. Briefing-Gespräch: Am Telefon klären wir alle Details Ihres Auftrags. In einem ausführlichen Gespräch erläutern Sie mir Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele. Dabei entwickle ich ein umfassendes Verständnis für Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Zielgruppe
  2. Kreativitätstechniken: Basierend auf Ihren Informationen und meinen Recherchen wende ich verschiedene Kreativitätstechniken an, um ein breites Spektrum an Namensideen zu generieren. Dabei berücksichtige ich Ihre Branche, Ihre Werte und Ihre Alleinstellungsmerkmale.
  3. Passgenau zu Angebot und Zielgruppe: Der entwickelte Name soll Ihr Angebot treffend repräsentieren und Ihre Zielgruppe ansprechen. Wichtig ist, dass der Name eine positive Ausstrahlung hat und einprägsam ist.
  4. Verfügbarkeit prüfen: Im nächsten Schritt prüfe ich, ob der entwickelte Name bereits existiert. Für eine rechtssichere Prüfung empfehle ich Ihnen die Unterstützung durch einen Anwalt oder eine Anwältin. Außerdem prüfe ich, ob die gewünschte Domain-Endung noch frei ist.
  5. Auswahl: Auf Basis meiner Recherche präsentiere ich Ihnen drei ausgewählte Namensvorschläge. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Favoriten auszuwählen oder Feedback zu geben, um den Namen weiter anzupassen.

Ich freue mich darauf, Sie bei Ihrer Namensentwicklung zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Namen finden, der Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt erfolgreich repräsentiert und sich in den Köpfen Ihrer Zielgruppe festsetzt. Kontaktieren Sie mich, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin für ein erstes Gespräch zu vereinbaren.

Empfehlungen

Sehr netter und unkomplizierter Kontakt. Super in Zusammenarbeit und Ausführung! Wird sicherlich nicht der letzte Auftrag gewesen sein.

Noel Tschigor, Online-Handel

Ursula Martens transportiert unsere Philosophie als wäre unser Unternehmen ihr eigenes und trifft mit ihren Texten immer ins Schwarze.

Sven Altorfer, SWISS BEAST GMBH

Lieben Dank für Ihren herausragenden Service. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit einem Top-Ergebnis, das unsere Erwartungen auch noch übertroffen hat! Wir kommen jederzeit gerne wieder auf Sie zu.

Hasan Shehaj, HS Zollagentur

Namensfindung: Sie fragen, ich antworte

Mit einem professionell gefundenen Namen heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und schaffen ein klares Markenbild. Zudem stärkt ein guter Name das Vertrauen Ihrer Kunden und erhöht Ihre Markenbekanntheit. Mit meiner Unterstützung bei der professionellen Namensfindung positionieren Sie sich wirkungsvoll, unverwechselbar und überzeugend am Markt.

Ein gut gewählter Name ist das Fundament Ihrer Markenidentität. Er kommuniziert Ihre Markenwerte und spricht Ihre Zielgruppe emotional an. Durch eine professionelle Namensfindung stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen ein klares und einheitliches Markenbild vermittelt.

Die Wahl des richtigen Firmennamens ist ein entscheidender Schritt bei der Gründung eines Unternehmens. Der Name ist das Erste, was potenzielle Kunden von Ihrer Marke wahrnehmen. Ein gut gewählter Name kann das Interesse wecken, Vertrauen schaffen und die Werte Ihres Unternehmens vermitteln. Mit meiner Unterstützung bei der Namensfindung stellen Sie sicher, dass Sie mit einem starken Namen in den Markt starten.

Es ist wichtig, die Verfügbarkeit eines Firmennamens zu überprüfen, um rechtliche Konflikte zu vermeiden. Dies umfasst eine Online-Suche sowie eine Recherche beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA). Für eine rechtssichere Prüfung empfehle ich Ihnen die Dienste einer Anwältin oder eines Anwalts.

Der Klang eines Namens trägt wesentlich zur Wahrnehmung Ihrer Marke bei. Ein wohlklingender Name bleibt leicht im Gedächtnis, spricht Kundinnen und Kunden emotional an und vermittelt ein positives Bild Ihres Unternehmens. Ein guter Name fördert Vertrauen, Kundenbindung, Sympathie und Wertschätzung.

Nach einer intensiven Namensfindungsphase erhalten Sie drei ausgewählte Namensvorschläge, die Ihren Anforderungen und Wünschen entsprechen. Sie können Ihren Favoriten auswählen oder Feedback dazu geben, um den Namen weiter anzupassen. Meine Ziele: Der Name soll zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passen und Sie sollen mit dem endgültigen Namen rundum zufrieden sein.