Texter-Wettbewerb: Bis zum 27. November Pressetext nominieren

Texter-Wettbewerb 2015

Zum 3. Mal veranstaltet PR-Gateway den Texter-Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung des Jahres. Zum 1. Mal entscheidet nur die Jury – ohne anschließendes Publikumsvoting.

Ende Oktober fragte Johannes Nefischer, Autor und Unternehmensberater aus Wien, ob ich mit ihm ein Podcast-Interview machen würde. Worum es genau gehen sollte, hat Johannes nicht verraten, was ich auch mal ganz spannend fand.

Vorbereitet hatte ich mich auf Online-Marketing, überraschenderweise ging es im Interview dann darum, wie man sein Unternehmen mit Pressearbeit bekannter macht. Zum Podcast.

Der Podcast mit Johannes war schon aufgenommen, aber noch nicht veröffentlicht, da erreichte mich ein Anruf von Dennis Möller, Referent für Online-PR bei der Adenion GmbH. Er fragte mich, ob ich beim Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2015 gern in der Jury mitarbeiten würde. Klar!

2013 und 2014 habe ich selber am Wettbewerb teilgenommen, erst den ersten Preis und im Folgejahr den zweiten Preis gewonnen. Jetzt freue ich mich auf meine Aufgabe als Jurymitglied neben Melanie Tamblé, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, und meinem Kollegen Christian Krause, Pressesprecher der Generali Versicherungen.

Zu gewinnen gibt es dieses Mal wieder 3 PR-Pakete von PR-Gateway im Gesamtwert von fast 800,00 Euro. Über diese Preise und die Urkunde habe ich mich in den letzten beiden Jahren sehr gefreut. Ein nachhaltiger Wert ist natürlich die Signalwirkung eines solchen Texterpreises. Darum empfehle ich meinen Texterkollegen und -kolleginnen, eigene Online-Pressetexte einzureichen. Das geht noch bis zum 27. November. Schwerpunkt ist dieses Mal Pressearbeit als Teil des Content Marketing.

Mein Tipp: Wer schnell ist, kann sogar jetzt noch eine passende Pressemitteilung verfassen und dann einreichen. Schreibt die Pressemeldung über euer eigenes Unternehmen oder bietet einem ausgewählten Kunden an, die Mitteilung kostenlos für ihn zu schreiben.

Alles Weitere über den Texter-Wettbewerb könnt ihr im Blog von PR-Gateway verfolgen. Wohin und in welcher Form ihr die Nominierung schickt, steht hier: Beste Online-Pressemitteilung 2015. Viel Erfolg!