Suchmaschinenoptimierung – Was bringt mir das?

Suchmaschinenoptimierung – Was bringt mir das?

Reicht es, wenn man seine Website oder seinen Shop ins Netz stellt und auf Besucher wartet? Oder sollte man seiner Bekanntheit mit SEO-Maßnahmen nachhelfen? In diesem Interview der Was-bringt-mir-das-Reihe lesen Sie die Antworten.

Wer sind Sie und was bieten Sie an?

Mein Name ist Eren Kozik. Unternehmer und leidenschaftlicher SEO. Seit 2006 Agenturinhaber von SEOPT e. K. in Sankt Augustin bei Bonn. Mit jahrelanger Expertise im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bieten mein Team und ich Unternehmen professionelle Hilfe an, um deren Website erfolgreicher bei Suchmaschinen zu platzieren und ein dauerhaft hohes Ranking in den Suchmaschinenergebnissen und damit einhergehend einen höheren Werbeerfolg, Umsatz und Ertrag zu erzielen. Selbstverständlich achten wir auch darauf, „Brücken“ zu anderen Marketingmaßnahmen zu bauen, um so das Kundenprojekt noch effizienter und ganzheitlicher zu vermarkten. Wer mehr über unsere Leistungen erfahren möchte, kann sich gerne bei mir melden oder riskiert einen Blick auf  www.seopt.de.

Wem empfehlen Sie Ihr Angebot?

Im Grunde genommen jedem Unternehmer, der über das Internet mehr Aufmerksamkeit und mehr Umsatz generieren möchte. Wer ernsthaft über das Internet Geschäfte machen möchte, muss auch online seine Leistung bzw. seine Produkte vermarkten und genau hier kommen wir dann ins Spiel. Unser Kundenspektrum reicht von kleinen bis mittelständischen Unternehmen, für die wir sowohl Imageseiten als auch Onlineshops betreuen.

Welchen Nutzen hat Ihr Angebot?

Welchen Nutzen hat Marketing? Nein, im Ernst ...! Suchmaschinenoptimierung sollte nicht als die Wunderwaffe gesehen werden – zumindest nicht mehr. Wichtig ist die Summe aller Marketingmaßnahmen und wie man diese aufeinander abstimmt. Erst dann kann man vom tatsächlichen „Nutzen“ sprechen. Selbstverständlich sollte man dabei immer den kaufmännischen Aspekt vor Augen haben. In der Summe unterstützen wir unseren Kunden dabei, sich im Netz – speziell über Suchmaschinen – besser zu positionieren und zu vermarkten. Hierbei gehen wir zum Teil einerseits ganz klassisch vor, andererseits versuchen wir die Kundenprojekte insgesamt aufzuwerten, erlebbar zu machen, indem wir die Besucher u. a. auch weiterführend informieren (Themenwelten, Ratgeberbereiche ... Mehrwerte eben!).

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: