Über den Nutzen von Werbebriefen bei internationalen Geschäften

Grenzenloser Erfolg mit Werbebriefen und Newslettern

Grenzenloser Erfolg mit Werbebriefen und Newslettern

Das Mailing gilt nach wie vor als eines der effektivsten Werbemittel. Die beiden wichtigsten Gründe: Es ist zielgerichteter und kostengünstiger als die meisten anderen Werbemittel.

Der direkte Kontakt zum Kunden

Mit einem Werbebrief oder einem Newsletter erreichen Sie Ihre Zielgruppen weltweit. Sie treten mit jedem Empfänger in den persönlichen Dialog. Dies geschieht beim Werbebrief genauso wie beim Newsletter.

Wenn Sie alles richtig gemacht haben, ist Ihr Werbebrief ein sinnliches Erlebnis

Der Werbebrief hat im Vergleich zum Newsletter den Vorteil, dass der Empfänger ihn in Händen hält und nicht nur am Bildschirm sieht. So fühlt und riecht der Leser das Papier, hört das Rascheln, liest seinen Namen, sieht Ihre Unterschrift und fühlt sich persönlich angesprochen und berührt im wahrsten Sinne.

Kostengünstig werben

Ein Werbebrief kostet vergleichsweise wenig: Sie brauchen Adressen, einen professionellen Text, gutes Papier, hochwertige Umschläge und Briefmarken. Noch geringer sind die Kosten beim Newsletter. Es lohnt sich auch hier, in einen professionellen Text und in eine ansprechende Gestaltung zu investieren.

Ihre geheime Werbung

Mit einem Werbebrief oder einem Newsletter agieren Sie unabhängig von Ihren Mitbewerbern. Sobald der Leser Ihren Brief in Händen hält oder Ihren Newsletter öffnet, ist Ihr Angebot für ihn einzigartig. Sie haben es also in der Hand, ihm ein verführerisches Angebot zu machen!

Für einige kostbare Momente macht das Mailing Sie nicht nur konkurrenzlos. Darüber hinaus tappen Ihre Mitbewerber im Dunkeln. Denn sie bekommen nichts mit von Ihrer Werbeaktion, können also auch nicht zeitnah darauf reagieren.

Der Text: Besser vom Profi

Beim Text für Ihr Mailing sollten Sie auf einen erfahrenen Profi wie mich setzen. Lassen Sie den Text nicht von Ihrer Sekretärin schreiben, denn Werbetexte funktionieren anders als alles andere, was Ihre Sekretärin sonst schreibt.

Rufen Sie mich einfach an und wir reden darüber, was ich für Sie und Ihren Erfolg tun kann.

Noch mehr Tipps

Detaillierte Tipps zum Schreiben, Gestalten und Versenden von Werbebriefen gibt es auf meiner Website zum Download. Oder fordern Sie die PDFs einfach per E-Mail bei mir an.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: